Header Image

Geistlicher Missbrauch Schweiz

GM heilen

Autor: Ken Blue


Erhältich bei Amazon


Rezession:

"Geistlicher Missbrauch ist eine Realität in Gemeinden und christlichen Organisationen. Doch wie kann es soweit kommen, dass Gemeindemitglieder unter quälenden Druck gesetzt und Missionsmitarbeiter verheizt werden? Wie kann es geschehen, dass Leiter Unterwürfigkeit verlangen, sich an Spenden bereichern oder gar an Frauen vergreifen?

Ken Blue zeigt nicht mit dem Finger auf die 'Täter', sondern will Leser dafür sensibel machen, wo geistlicher Missbrauch im kleinen beginnt. Als Leitfaden nimmt er dafür die Kriterien, mit denen Jesus bereits die Pharisäer demaskierte: das Aufladen von schweren Bürden, die Lust an der Selbstdarstellung und das scheinbar so fromme Verdrehen von Richtig und Falsch, von Wichtig und Unwichtig.
Aber auch den potentiellen Opfern hilft Blue, ihre Neigung zur Abhängigkeit zu erkennen. Anhand vieler Beispiele macht er Betroffenen Mut, den Weg der Befreiung, Heilung und Vergebung zu gehen."

Broschiert - 191 Seiten - Brunnen-Verlag, Giessen
Erscheinungsdatum: August 2002
ISBN: 3-7655-1128-5